Profis aus Montpellier

Les Lullies aud Montpellier im Red River

Les Lullies, Red River 11. Mai 2017

Les Lullies liefern im Red River ein richtig gutes Garage-Punk-Konzert, das etwas am mangelnden Zuschauerzuspruch leidet.
Aus Frankreich kommt nicht nur guter Wein, sondern auch richtig gute Musik, die nicht elektronisch ist. Das beweisen Les Lullies an diesem Donnerstagabend. Die Band aus Montpellier brennt ein wahres Garage-Rock’n Roll-Feuerwerk ab.

Vier Franzosen gehen ab

Vier Franzosen gehen ab

Ich muss bei dem Anblick an Slash denken

Ich muss bei dem Anblick an Slash denken

Die vier Buben strotzen nur so vor Spielfreude. Man merkt, dass die Mitglieder spielen auch noch bei anderen Formationen wie Les Grys-Grys, Flying Over und Suzards spielen. Die anwesenden Heilbronner Musikerkollegen sind nach dem Konzert ganz angetan.
Leider wird das professionelle Auftreten nicht mit einer entsprechenden Publikumsreaktion honoriert. Für einen Donnerstag und einer weitgehend unbekannten Band ist das Red River ganz gut gefüllt. Leider halten die Zuhörer einen Sicherheitsabstand zur Band ein und außer etwas Mitwippen oder höflichem Applaus ist nichts drin.

Motto: Abstand halten

Motto: Abstand halten

Toller Backenbart

Toller Backenbart

Das bleibt auch so, bis der zweitälteste Besucher des Konzerts meint, eine kleine Tanzrunde eröffnen zu müssen. Das führt zu zwei Erkenntnissen. Erstens: Niclas Keicher, Spitzenkandidat für Die Partei, muss dringend an seiner Ausdauer arbeiten. Wer im anstehenden Wahlkampf was reissen will, muss beim Rumhüpfen länger als zwei Minuten durchhalten.

Ein Franzose, wie man sich ihn vorstellt

Ein Franzose, wie man sich ihn vorstellt

Auch der Bassist wird nicht vergessen

Auch der Bassist wird nicht vergessen


Zweitens: Memo an mich. Wer nach einem kurzen Tänzchen tagelang Rippenschmerzen hat, sollte sich vermutlich nicht als Animateur versuchen. Oder wie es daheim hies: „Verhalte dich doch altersgerecht.“

Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert