Resümee 2016

Kaskofant

Früher oder später schließt jeder vernünftige Laden in Heilbronn – so Ende Januar 2017 das Complex23. Ein Fall für den Kakofant.

Die Nachricht, dass das Complex23 Ende Januar 2017 zu macht, ist für mich der abschließende Tiefschlag im ausklingenden Jahr. Denn das ist nach dem Aus des Bierkrugs im Sommer gleich die zweite Konzertlocation, die schließt. Da hilft eigentlich nur der Gang in die Stadtbibliothek und dort findet der interessierte Leser den Kakofant. Die Hauptfigur ist mit wenigen Reimen treffend charakterisiert:


Eigentlich kann der Kakofant nur eine Sache, die aber richtig gut. Mit der lässt sich jedes Problem lösen. Sei es ein Vulkanausbruch, ein Torschuss oder ein aufdringlicher Jäger.


Ich bin immer noch erstaunt, was für Bücher Kinder heute lesen können und bin mir nicht sicher, ob da ein pädagogischer Wert drinsteckt. Abgesehen davon, darf der Kakofant gerne sein Geschäft auf die schlechten Nachrichten 2016 verrichten.

Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert