Zwei Tage Muskelkater

Überfalles in der Emma 23

Uberalles / Kuballa, Emma 23 25. Januar 2019

Der perfekte Start ins Wochenende mit einem Auftritt von Kuballa und Uberalles. Letztere zeigen, dass aus Heilbronn auch wirklich gute Musik kommen kann.
Ich gebe es zu: Ich bin Uberalles-Fan. Aber nicht nur, weil ich ihren ersten offiziellen Auftritt organisiert habe. Ich finde die Musik richtig Klasse. Um so mehr freut es mich, dass die Band sich weiter entwickelt. Deutlich wird das bei diesem Auftritt.

Mein Lieblingsengländer in Heilbronn: Eddie

Mein Lieblingsengländer in Heilbronn: Eddie

Sänger Johannes lächelt, Frank in das Gitarrenspiel vertieft

Sänger Johannes lächelt, Frank in das Gitarrenspiel vertieft

Die Songs sind eingängig und rhythmisch prägnant. Die Gitarrenarbeit von Frank und Johanne ist ausgefeilt und man merkt allen vier an, dass sie inzwischen den einen und anderen Auftritt absolviert haben. Inzwischen entwicklen sie sogar Entertainer-Qualitäten und klopfen zwischen den Songs gemeinsam Sprüche.

Hinterm Schlagzeug sitzt die gute Laune

Hinterm Schlagzeug sitzt die gute Laune

Uberalles 2019

Uberalles 2019

Für mich sind sie musikalisch die beste Band aus Heilbronn, die mir bekannt ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von ehemaligen Bands wie 65 Meins 500, Stronzo oder Ventil keine Musik besitze. Auch die Erinnerungen an Konzerte aus den 80ern haben inzwischen stark nachgelassen. Es wird Zeit, dass Uberalles einen Tonträger veröffentlichen, damit sie vielleicht nicht das gleich Schicksal ereilt. T-Shirts haben sie jetzt.

Die Gitarristin singt auch

Die Gitarristin singt auch

Drummer nicht vergessen

Drummer nicht vergessen

Mit Kuballa aus Ludwigsburg/Stuttgart spielt eine Band, die musikalisch in eine ähnliche Kerbe schlägt. Vorwiegend deutschsprachiger Punk Richtung Turbostaat und Muff Potter. Hört doch mal rein. Folgen auch nicht dem 1-2-3 -4-Ufta-Ufta-Schema. Ich bin inzwischen im Feiermodus und fange an vor der Bühne rum zu hüpfen. Ich nötige auch den einen oder anderen Konzertbesucher mitzumachen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Zwischendurch ist vor der Bühne richtig was los. Davon habe ich keine Bilder – ich springe ja selbst herum.

Der Sänger steht noch fest da

Der Sänger steht noch fest da

Kuballa 2019 in der Heilbronner Emma 23

Kuballa 2019 in der Heilbronner Emma 23

Irgendwann wuchte ich auch den Kuballa-Sänger durch die Luft und bin froh, dass das keine Folgen für mein Rückgrat hat. Folge dieser doch ungewohnten Betätigung ist ein Muskelkater, der bis Sonntag anhält. Das ist es aber auch wert.

Dieser Beitrag wurde unter Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.