
Boost Banner / Neat Mentals, Emma 23 22. Oktober 2022
Ob Metal von Boost Banner oder Punk von den Neat Mentals ist dem Heilbonner Publikum egal. Beides wird abgefeiert, was die Emma aushält. Ein würdiger Abschluss meines kleinen Konzertmarathons.
Die Heilbronner Band Boost Banner holt den Metal-Knüppel raus und schlägt damit wild um sich. Vorwiegend im gehobenen Midtempo und Umtempo-Bereich unterwegs, gibt es fast immer auf die zwölf.
Die Gitarre ist dabei ziemlich rau und setzt nicht auf klassische Metaleffektgeräte. Auf ausufernde Soli wird auch verzichtet. Vielleicht so Richtung Zeke -aber deutlich langsamer.
Das Video bei YouTube vermittelt einen ganz guten Eindruck. Live kam das aber noch einiges druckvoller rüber. Schade, dass die Band demnächst den Bassisten durch Wegzug verliert. Denn beim Publikum kommt das ziemlich gut an. Da werden fast durchgängig wild Haare in der ersten Reihe geschüttelt und sich auch sonst fleißig bewegt.
Das setzt sich dann verstärkt beim Auftritt der Neat Mentals fort. Vor der Bühne wird wild getanzt und gepogt. Meine Fotos vom Abend geben das Treiben nur unzureichend wider.
Ich habe schon einige Auftritte der Stuttgarter Band gesehen. Von der Publikumsreaktion her, war dies definitiv der beste. Fast schon zum Standardrepertoire gehört das Stagediven von Wirt Ozze.
Das neue Album ist schon länger fertig, allerdings verzögert sich die Veröffentlichung durch Presswerkprobleme. Das Problem haben im Moment auch namhafte Bands wie Love A. Ich habe andere Nöte: Nach dem dritten Konzert an drei Tagen, komme ich an meine Belastungsgrenze und freue mich, dass erst mal Pause mit Live-Musik ist.
Ja! Genauso wars das Konzert. Zwei richtig gute Bands inmitten lauter netten Leutchens und am Ende zur Erinnerung ein super Bericht darüber!