Schildkröte und Stagediver

Roadblocks in der Emma 23 in Heilbronn

The Roadblocks / Ineffective Painkillers, Emma 23 17. Dezember 2022

Passend zur Vorweihnachtszeit zünden die Roadblocks aus Ludwigsburg und die Ineffective Painkillers aus Stuttgart den Weihnachtsbaum in der Emma 23 an. Am Ende liefert nur einer nicht rechtzeitig.

Badam, badam, badam – die Doublebass wummert in der Emma. Draußen ist es bitterkalt hier drinnen sorgt der treibende Beat dafür, dass die Tanzbeine nicht still stehen. Ineffective Painkillers sind ein Stuttgarter Trio das neben besagter Double-Bass mit einer Gitarristin aufwarten kann.

Gitarristin und Drummer der Ineffective Painkillers
Gitarrsitin und Schlagzeuger der Ineffective Painkillers
Basssit und Sänger der Ineffective Painkillers
Die Haltung erinnert an einen anderen singenden Bassisten

Der Sound ist nicht neu, aber live durch den Bassdrumteppich extrem treibend. Interessant der Gesang, der nicht geschrieen sondern fast rausgewürgt wird. Die Stimme der Gitarristin setzt da einen netten Kontrapunkt.

Das Publikum tanzt zu Ineffective Painkillers
Das Publikum geht ab
Wirtin Annabell nimmt Videos aus
Wirtin und Influencerin Annabell füllt Instagram mit Live-Videos

Beim Publikum kommt das an und es wird fleißig getanzt. Ich glaube, beide Bands haben auch etwas Anhang mitgebracht, der entsprechend für Stimmung sorgt.

Der Schlagzeuger der Ineffective Painkillers
Sorgt mit der Double-Bass für treibenden Sound
Der Basssit der Ineffective Painkillers
Ein Stummungsbild des Basssiten zum Abschluss

Den Roadblocks merkt man die Professionalität an. Ein riesiges Banner hängt an der Wand, hier wird kein Einsatz verpasst, Song kommt auf Song und die Wall of Sound ist fein austariert. Bei den starken Singalong-Parts möchte man sich gleich in die nächste Demo gegen die Ungerechtigkeiten der Welt einreihen.

Der Bassist der Roadblocks singt
Drei Stimmen sorgen bei den Radblocks für einen breiten Sound
Der Drummer der Rioadblocks
Es hätte auch ein Foto ohne Zunge des Drummers gegeben

Besondere Vorkommnisse: Wirt Otze scheint mittlerweile ein Standardprogramm zu haben. Das ist zum einen „Die Schildkröte“. Er legt sich mit den Rücken auf den Boden und lässt sich im Kreis drehen. Das is zum anderen „Der Stagediver“. Egal was für Musik gespielt wird und wie viele Leute da sind, es wird so lange von der Bühne gewinkt, bis er runter springen oder sich fallen lassen kann.

Barpersonal der Emma spielt Luftgitarre
Die Luftgitarrenfraktion hinter dem Tresen
Gitarrist und Sänger der Riadblocks
Leider kein scharfes Bild des Sängers gelungen

Dieser Artikel krankt etwas daan, dass seit dem Konzert mehr als drei Wochen vergangen sind.Ich kann mich beim besten Willen an nicht mehr erinnern Ich gelobe für 2023 Besserung bezüglich Aktualität.

Sänger und Gitarrist der Roadblocks
Der andere Sänger profitiert von besserer Ausleuchtung
Roadblocks mit Drummer der Ineffective Painkillers
Der Schlagzeuger der Ineffective Painkillers unterstützt den Gesang

Dieser Beitrag wurde unter Konzert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert